top of page

Purkersdorf und seine Verflechtungen 

Personelle Verknuepfungen Purkersdorf, Karl Schlögl,Architekt Pluharz, Weinzinger, Humpel Burkhard, jpg. Claus Rechbeger, Steinbichler, Wipur, Architekt Pfeil, Schlögl Ingrid, Allrisk, Inxi, Wien Süd,

Personelle Verknüpfungen innerhalb der Stadtgemeinde:

 

Sehr geehrte LeserInnen,

Diese Grafik rund um die Stadtgemeinde Purkersdorf aus dem Jahr 2018 zeigt - ansatzweise - Verknüpfungen von Firmen, Personen und politischen Funktionen innerhalb der Stadtgemeinde Purkersdorf, die für dynamisches Bauwesen von Bedeutung sind.

Die Darstellung ließe sich noch mühelos erweitern, wir haben uns in dieser Ausgabe darauf konzentriert, die wichtigsten Zusammenhänge zu illustrieren.

Wir haben uns auch darüber Gedanken gemacht, ob wir familiäre Verbindungen in die Grafik aufnehmen sollen und tun das nur in speziellen Fällen.

Es ist klar, dass in einer kleinen Stadt wie Purkersdorf viele enge Beziehungen bestehen. Wichtig ist aber, dass alle Interessen offengelegt und transparent sind. Diese Übersicht soll ein Beitrag zur Transparenz sein.

In Purkersdorf sind Personen, die wirtschaftlich aktiv sind, auch in politischen Funktionen tätig.

Es ist jedoch äußerst wichtig, dass private und öffentliche Interessen glasklar getrennt werden.

Viele politische Funktionen in Purkersdorf mit Leuten aus dem Immobilien- und Baubereich besetzt sind.

Siehe auch: Purkersdorfs erfolgreichster Bauunternehmer war fast 5 Jahre als Gemeinderat tätig....

Politik, Verknüpfungen, Purkesdorf, Immobilien
bottom of page