top of page
Suche
  • AutorenbildPro Purkersdorf

Offener Brief an Bürgermeister Steinbichler

Wie wird mit den vielen Stellungnahmen umgegangen?


NÖN vom 1.3.23

Wirklich erfreulich ist, dass sich die ÖVP rund um Stadtrat DI Albrecht Oppitz in einer Kehrtwendung jetzt auch gegen die geplante Umwidmung ausspricht.


Der Bürgermeister will jetzt in der kommenden Gemeinderatssitzung diesen Punkt von der Tagesordnung streichen, weil diese Umwidmung sonst nicht "durchgehen" würde.


Die Gefahr, dass die SPÖ nach einigen Monaten diese Umwidmung wieder hervorzaubert, besteht trotzdem. Dann werden kleine Änderungen aufgeblasen und der Eindruck erweckt, dass jetzt alles besser wäre.





Wir gehen noch ein Stück weiter!


ProPurkersdorf hat einen "Offenen Brief" an den Bürgermeister Steinbichler verfasst und um die Beantwortung von sechs Fragen ersucht. Sobald wir einen Gesprächstermin erhalten haben, informieren wir gerne und laden zum Mitgehen ein.

Gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern haben wir etwas Großartiges geschafft! Wir haben uns so durchgesetzt, dass wir vermutlich die Flächenwidmungsänderung verhindert haben. Aber jetzt müssen wir uns weiter bemühen:


Selbst die jetzt zulässige Bebauung ist untragbar für dieses besondere Areal! Laut unseren Informationen wurde das Grundstück bzw. die Firmen, denen dieses Grundstück gehört, zig-Mal verkauft. 2016 um € 2.040.000, zum Beispiel. Aber dieses Karussell hat sich noch weiter gedreht.

Akribisch gehen wir der Spur "WEM NÜTZT ES" nach und stoßen immer wieder auf Überraschungen.


Bitte haltet euch den 21. März 23 ab 19 Uhr frei um zur Gemeinderatssitzung zu gehen!


Wir sind viele und wir müssen unsere Meinung auch dort vertreten!



Wir sehen einander morgen!


7. März 2023 um 19 Uhr

Hotel Friedl


Infos morgen:

  • Wie läuft eine Gemeinderatssitzung ab? Was können / dürfen die Bürger dort?

  • Was passiert mit unseren Stellungnahmen?

  • Was hat das Land NÖ für Informationen gegeben?

  • Kann Steinbichler Bürgermeister?

Bis morgen!




281 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page