top of page
Suche
  • AutorenbildPro Purkersdorf

Sanatorium Purkersdorf im ORF

"Ich habe das Gefühl, dass die Herrschaften in Purkersdorf noch nicht begriffen haben, was hier los ist. Was sie eigentlich hier für einen Schatz haben!“


DI Gunter Breckner


Heute, am 30. Jänner 2023, wurde im ORF 2 ein Beitrag über die geplante Flächenumwidmung des Areals Sanatorium Hoffmannpark in Purkersdorf gezeigt. DI Gunter Breckner, der sich seit Jahrzehnten mit diesem "ganz außergewöhnlichen, international bedeutendes Denkmal" beschäftigt hat in dieser Sendung deutlich gemacht, was für ein Frevel es wäre, dieses Kulturjuwel in seiner Gesamtheit zu beschädigen.

Siehe auch: https://www.pro-purkersdorf.at/steine-sprechen-di-breckner

Den Fernsehbeitrag kann man sich auf Youtube ansehen - es zahlt sich aus!


Aber auch in der TVthek ist der Beitrag eine Woche zu sehen:


https://tvthek.orf.at/profile/Studio-2/13890037/Studio-2/14166064/Bedrhttp-cms01-live-tvthek-orfnet-at-admin-chunks-image-orf2hd-clips2023013017-20230130175945135-jpgaengte-Denkmaeler/15326322

160 Stellungnahmen - und das ist wirklich eine immense Anzahl! - wurden fristgerecht von Bürgern und Bürgerinnen der Gemeinde Purkersdorf übermittelt.


Sehr bemerkenswert ist auch die Reportage der NÖN, die man hier nachlesen kann: https://www.noen.at/purkersdorf/purkersdorf-aufregung-um-projekt-bei-hoffmannpark-purkersdorf-umwidmung-generationenhaus-sanatorium-hoffmannpark-print-351863308


Wir werden jedenfalls weiter versuchen zu überzeugen, dass die Flächenwidmungsänderung nicht dermaßen abgeändert wird, dass von diesem wunderschönen Hoffmannareal nichts mehr zu sehen ist und dafür ein vierstöckiger Betonklotz steht.


Morgen treffen wir einander um 19 Uhr im Hotel Friedl - Wienerstraße 46



716 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page