Für die Umwidmung in Grünland in Unter-Purkersdorf
Vielen Dank an all jene Personen, die dieses Anliegen unterstützt haben!
898 Unterschriften konnten wir der Stadtgemeinde Purkersdorf übergeben!
Um die Anzahl der Unterschriften und der Kommentare zu veranschaulichen, haben wir die Unterschriften in Calibri, pt. 11, ausgedruckt.
Von den 898 verifizierten Unterschriften waren 626 aus Purkersdorf, das wären, verglichen mit den Wahlstimmen der letzten Nationalratswahl, rd. 10% der Wahlberechtigten.
Bemerkenswert ist weiters, dass 284 Personen einen Kommentar ihrer Stimmabgabe hinzugefügt haben.
Zählt man das Ergebnis der zweiten Bürgerinitiative "Rettet das Bahnhofsgebäude Unter Purkersdorf" von 1.100 Stimmen zu diesem Thema hinzu, sind das in Summe 2.000 Willensäußerungen aus der Bevölkerung.
Gespannt kann man auf die Reaktion von Bürgermeister, Gemeinderat und ÖBB sein. Einfach darüber hinwegsehen ist bei diesem gewaltigen Zuspruch zum Thema Umwidmung in Grünland statt Bauland nicht mehr möglich.
In der Gemeinderatsitzung am 22. Juni 2021 wird sich zeigen, wie die Gemeinderäte und der Bürgermeister auf so deutliche Bürgerwünsche eingehen!
Bei einer Einwohnerzahl von 10.000 Bürgern kann ich keinen Erfolg bei 898 Unterstützen erkennen. Entweder ist es den Bürgern von Purkersdorf egal, was in ihrer Gemeinde passiert, oder sie wollen eine Verbauung, oder sie sind derart eingeschüchtert, dass sie sich nicht getrauen, diese Petition zu unterschreiben da sie Repressalien der Gemeindeführung befürchten. Oder aber, das Arrangement der Petitionsbetreiber war nicht ausreichend, und nur wenige wussten überhaupt von dieser Petition. Schade jedenfalls die geringe Beteiligung von nicht einmal 10% der Purkersdorfer.